Motorrad verkauft – ein letzter Ritt

Es ging schneller als gedacht. Nach nur einer Woche auf Mobile.de ist das Motorrad verkauft. Ich habe durchaus einige Anfragen erhalten und netten Kontakt mit diversen Interessenten per Mail gehabt. Erstaunlicherweise war kein einziger Kontakt dabei welcher direkt nach dem letzten Preis gefragt hat 🙂

Am vergangenen Mittwoch besuchte mich dann Klaus und schaute sich die SV an. Nach einer kurzen Probefahrt machte er mir ein Angebot welches mir zuerst doch noch ein bisschen zu niedrig war. Wir vereinbarten dass wir uns nochmal kurz schließen und ich mir die Sache ein paar Tage durch den Kopf gehen lasse.

Motorrad verkauft: Sie wird es bei Klaus gut haben

Nach einigen Tagen konnte ich mich dann durchringen. Klaus ist ein recht sympatischer Typ und machte einen echt netten Eindruck. Er war direkt von der SV begeistert und kam mit einem breiten Lächeln von der Probefahrt zurück. Zwar ist Klaus kein Anfänger, aber er steigt nach 15 Jahren das erste mal wieder auf das Motorrad. Also quasi doch sowas wie ein “Wiederanfänger” 🙂

Also telefonierten und einigten uns auf den Preis. Der Vertrag war fix per Whatsapp abgesprochen und wir vereinbarten dass ich ihm das Motorrad heute nach Hause und er mich anschließend mit dem Auto zurück fahren würde.

Somit ging es heute auf zur letzten Tour. Ich hatte rund 130 km Zeit mich von der kleinen zu Verabschieden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergab ich die SV an den neuen Besitzer. Sie wird es gut haben, da bin ich mir sicher …

Artikel teilen

This article was written by Thomas Schiffler

Alles was mit IT zu tun hat steht bei mir hoch im Kurs. Hierbei dreht sich vieles um Java, Python oder auch mal PHP. Unser Zuhause ist mit diversen Raspberry PIs ausgestattet mit welchen ich versuche unser Leben durch etwas Automatisierung ein wenig smarter zu gestalten. Hierbei möchte ich die Technik und die dahinter eingesetzten Tools / Frameworks verstehen und nicht einfach nur Anwenden. Ich selbst bezeichne mich als ITler aus Leidenschaft :) Seit 2020 ist das Thema Chatbot / Voicebot / Conversational.ai in meinen Focus gerückt. In diesem Bereich investiere ich gerade viel Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert