All articles about DB Systel

beruflicher Vollreset – Voicebot / Conversational AI nur noch im “Privaten”

reset the counter

Gut 3 Jahre war ich nun im Innovationsbereich der DB Systel tätig und habe hier als Architekt und Product-Owner das … More beruflicher Vollreset – Voicebot / Conversational AI nur noch im “Privaten”

berufliche Neuorientierung – Zeit für den Reset

compass

Seit Juni 2018 bin ich nun bei der Deutschen Bahn oder genauer bei der DB Systel beschäftigt. Angestellt bin ich … More berufliche Neuorientierung – Zeit für den Reset

Künstliche Intelligenz im Alltag – SEMMI

SEMMI as a Robot

In meiner Rolle des Product Owner des Projektes SEMMI betreue ich eines der wohl interessantesten Projekte im Bereich der Mensch-Maschine-Interaktion … More Künstliche Intelligenz im Alltag – SEMMI

Greentech Festival Berlin – mit SEMMI vor Ort

SEMMI mit Nico Rossberg auf dem Greentech-Festival

Beim Greentech Festival in Berlin dreht sich alles um Nachhaltigkeit und neue und innovative Technologien. Kein Wunder dass SEMMI ebenfalls … More Greentech Festival Berlin – mit SEMMI vor Ort

Jobwechsel nach 13 Jahren – mein Zwischenfazit

Mehr als nur Job – fast eine Familie 13 Jahre – eine verdammt lange Zeit. Eine Zeit in welcher ich … More Jobwechsel nach 13 Jahren – mein Zwischenfazit