All articles about SEMMI

SEMMI steht für “Sozio-Empathische Mensch-Maschine-Interaktion” und ist ein Produkt der Innovationsabteilung der DB Systel. Auf Basis von künstlicher Intelligenz wurde eine Conversational.AI Plattform entwickelt mit deren Hilfe der Grundstein zur “natürlichen” Kommunikation zwischen Mensch und Maschine gelegt wurde.

beruflicher Vollreset – Voicebot / Conversational AI nur noch im “Privaten”

reset the counter

Gut 3 Jahre war ich nun im Innovationsbereich der DB Systel tätig und habe hier als Architekt und Product-Owner das … More beruflicher Vollreset – Voicebot / Conversational AI nur noch im “Privaten”

Künstliche Intelligenz im Alltag – SEMMI

SEMMI as a Robot

In meiner Rolle des Product Owner des Projektes SEMMI betreue ich eines der wohl interessantesten Projekte im Bereich der Mensch-Maschine-Interaktion … More Künstliche Intelligenz im Alltag – SEMMI

Greentech Festival Berlin – mit SEMMI vor Ort

SEMMI mit Nico Rossberg auf dem Greentech-Festival

Beim Greentech Festival in Berlin dreht sich alles um Nachhaltigkeit und neue und innovative Technologien. Kein Wunder dass SEMMI ebenfalls … More Greentech Festival Berlin – mit SEMMI vor Ort